Für die Kleinen

Adam Stower: König Guu

Übersetzerin: Sabine Schulte
Carlsen/Aladin Verlag 2018
11,95€
ab 8 Jahren

Ben Popp hat nur eine Sorge: Monty Grabbe, der Sohn des Bürgermeisters und die Zwillinge Gertie und Bertie Plank machen ihm das Leben schwer! Als er wieder einmal auf der Flucht vor den dreien ist, gelangt er über einen zufällig entdeckten Tunnel in den nahen Wald. Dort trifft er auf König Guu, ein Mädchen (!) mit Bart (!!). Aber ein ausgeklügeltes Kuh-Kacka-Pult, Stinktier-Knaller und noch viele andere geniale Erfindungen von Guu lassen die Äußerlichkeiten für Ben schnell zur Nebensache werden und Monty erkennen, dass auch ihm Grenzen gesetzt sind!

Ein äußerst witzig erzähltes und gezeichnetes Buch, das Adam Stower selbst illustriert hat und das dadurch auch Leser, die noch keinen so langen „Lese-Atem“ haben, begeistern kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.