Ab 10 Jahren

Der Fluch des Phönix

Der Fluch des Phönix

Aimée Carter
Oetinger Verlag
15,00€


N


ach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter müssen Zac und seine Zwillingsschwester Lu zu ihnen unbekannten Verwandten nach England. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen nicht nur eine Welt voller Fabelwesen, sondern auch, dass sie durch einen Familienfluch an dieses geheimnisvolle Wildland gebunden sind. Zac, gepeinigt von unzähligen lebensbedrohenden Allergien, und Lu merken aber auch bald, wie viel sie einander bedeuten und wie stark sie gemeinsam sind.
Aimèe Carter, die bereits mit ihrer Animox-Reihe großen Erfolg hatte, gelingt es in „Der Fluch des Phönix“ einerseits einen tolle, aber zum Teil auch gefährliche Welt zu zeigen. Drachen, Mantikore, Zentauren, Einhörner, Meerjungfrauen, die Zwillinge wissen nicht, wem sie vertrauen können. Und warum gerade Zac so eine intensive Beziehung zu dem Phönix aufbauen kann, stellt sie ebenfalls vor ein Rätsel. Ein tolles, fantastisches Abenteuer und vor allem ein Geschwisterpaar, das in jeder Beziehung über sich selbst hinauswächst!