Ab 10 Jahren

Antonia Michaelis: Koffer der tausend Zauber

Der Koffer der tausend Zauber

Antonia Michaelis
Oetinger Verlag
15,00€

M adagaskar! Eine tolle Kulisse für den neuen Roman von Antonia Michaelis! Der elfjährige Rabé findet in einem Rollkoffer nicht nur diverse Geheimverstecke und Gegenstände, sondern vor allem einen alte Schatzkarte. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Benja, der aus Deutschland kommt, versucht er das Geheimnis um den Schatz im Dschungel und das Mädchen Kintana zu lüften. Verfolgt werden die beiden jedoch von einem schwarzen Auto, einer mysteriösen, humpelnden alten Frau und einem Straßenjungen.
Eine spannende Geschichte über eine Jungenfreundschaft, die die sozialen Unterschiede auf dieser Insel zeigt. Antonia Michaelis hat ein Hilfsprojekt für die Kinder Madagaskars ins Leben gerufen und möchte uns mit diesem Buch das Leben dort etwas näher bringen.