Absolut lesenswert

Luftpiraten

Luftpiraten

Markus Orths
Ueberreuter Verlag
14,95€
L uftpiraten sind grauhäutig, griesgrämig und streiten für ihr Leben gerne. Keiner blitzt und donnert besser als Luftpiratenlehrer Adiaba. Bis Zwolle zu ihm kommt: ein Weißer Luftpirat ohne Blitzauge, friedfertig und freundlich. Unwillkürlich schließt Adiaba den kleinen Kerl ins Herz und nimmt ihn bei sich auf. Ohne zu ahnen, dass ausgerechnet dieser Junge unfassbaren Mut beweisen und die Welt der Luftpiraten gehörig auf den Kopf stellen wird.
Ein tolles Vorlesebuch für Kinder ab 6/7 Jahren und die ganze Familie! Kinder ab 9 Jahren können es mit Leseerfahrung auch gut selbst lesen. Das besondere an Markus Orths erstem Kinderbuch (er ist bisher durch seinen Romane für Erwachsene bekannt)sind seine Sprachspiele. So gehen die Luftpiratenkinder auf das Johann-Sebastian-Krach Gymnasium, sie sind manchmal blitz-gescheit oder auch blitz-gescheitert und leben mit ihren Eltern in Luftlöchern. Auch für die Fortbewegungsweise dort oben hat sich der Autor viel einfallen lassen. Ein ganz großer Lesespaß!